Fanbase Kundendienst

Von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 16:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Die voraussichtliche Lieferzeit finden Sie direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb.
Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Bestätigung mit dem genauen Lieferdatum.
Sie können Ihre Bestellung jederzeit über den Link in der E-Mail verfolgen.

Auf dieser Seite finden Sie alle verfügbaren Versand- und Zahlungsmethoden sowie deren Beschreibungen.

Wenn Sie Änderungen an einer bestehenden Bestellung vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Chat.

Der einfachste Weg, Ihre Bestellung zu stornieren, ist über unsere Bestellverfolgung. Sie können auch per E-Mail oder Chat stornieren, indem Sie Ihre Bestelldetails angeben.

Für jede Bestellung erhalten Sie eine elektronische Rechnung mit Mehrwertsteuer, die an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Chat.

Die notwendigen Schritte finden Sie im Abschnitt „Widerruf, Warenrücksendung“.

Wir belohnen die Treue unserer Fanbase-Kunden mit FanTokens. Auf dieser Seite haben wir Informationen darüber zusammengestellt, wie Sie Token verdienen können.

Sie können im Webshop eine Vorbestellung für vorbestellbare Produkte aufgeben. Jeder, der die Vorbestellungsbedingungen.

Vorbestellung

Mit einer Vorbestellung können Sie Produkte reservieren, die noch nicht sofort in unserem Lager verfügbar sind, aber voraussichtlich in Zukunft erscheinen werden. Mit einer Vorbestellung sichern Sie sich Priorität und profitieren oft von einem günstigeren Vorbestellerpreis bei Erscheinen.

Im Webshop können Sie Produkte mit dem Status "Vorbestellbar" vorbestellen.

Wir sammeln diese Produkte hier:
Vorbestellbare Produkte

Wenn ein Produkt vorbestellbar ist, sehen Sie auf der Produktseite eine Schaltfläche "Vorbestellung". Durch Klicken auf diese Schaltfläche und Bestätigung Ihrer Vorbestellungsabsicht können Sie Ihre Vorbestellung aufgeben, sofern Sie die Vorbestellungsbedingungen erfüllen (siehe die folgenden Fragen).

Vorbestellungen sind nur für registrierte Benutzer möglich, die eine bestätigte Telefonnummer in ihrem Konto haben.

Um Ihre Telefonnummer zu bestätigen, können Sie sie nach der Registrierung in Ihrem Konto eingeben und mit einem Code authentifizieren, den Sie per SMS erhalten.

Das voraussichtliche Erscheinungsdatum wird auf der Seite jedes vorbestellbaren Produkts angegeben.

Bitte beachten Sie, dass dies das von Herstellern und Distributoren geschätzte Datum ist, das sich ändern kann oder die Produktion/Veröffentlichung des Produkts sogar storniert werden kann.

Einige Produkte werden voraussichtlich innerhalb von 1-2 Wochen veröffentlicht, während andere erst im nächsten Jahr erscheinen werden.

Es kann auch Produkte geben, die Hersteller nur auf Basis von Vorbestellungen produzieren.

Unserer Erfahrung nach kann es im Allgemeinen zu einer Verzögerung von -2/+3 Monaten gegenüber dem voraussichtlichen Erscheinungsdatum kommen.
Das bedeutet, dass die Lieferung vorbestellter Lagerbestände bis zu 2 Monate früher oder bis zu 3 Monate später erfolgen kann.

Auch größere Verzögerungen sind möglich, aber im Allgemeinen machen wir diese Erfahrung.

Es kann verschiedene Gründe für eine Verzögerung bei einem noch nicht produzierten oder versandten Produkt geben, z.B.

- Produktionsprobleme: Der häufigste Grund ist eine Änderung des vom Hersteller angegebenen Erscheinungsdatums. Dies kann auf Produktionsprobleme, Komponentenmangel, logistische Schwierigkeiten oder andere unerwartete Ereignisse zurückzuführen sein.

- Versandprobleme: Obwohl seltener, kann es zu Verzögerungen beim Transport der Produkte vom Werk zu den Verteilzentren kommen. Z.B. wird der Bestand bei einem Unfall beschädigt/zerstört und muss ersetzt werden.

- Unerwartete Ereignisse: Höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen, Epidemien) kann ebenfalls die Produktion und den Versand beeinträchtigen.

Sobald das vorbestellte Produkt in unserem Lager eintrifft, senden wir Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung.

Sie können den Status Ihrer Vorbestellung auch im Bereich "Meine Vorbestellungen" in Ihrem Benutzerkonto verfolgen.

Ihre Vorbestellungen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Vorbestellungen".

Nein, eine Vorbestellung verpflichtet Sie nicht zum Kauf.

Sie können Ihre Vorbestellung jederzeit im Bereich 'Meine Vorbestellungen' Ihres Benutzerkontos stornieren, indem Sie auf die Schaltfläche 'Stornieren' klicken.

Ja, Sie können mehrere veröffentlichte Vorbestellungen gleichzeitig in Ihren Warenkorb legen und diese bestellen.

Darüber hinaus können Sie zu Ihren veröffentlichten Vorbestellungen auch andere im Webshop "verfügbare" Produkte in Ihren Warenkorb legen und diese zusammen bestellen.

Die vorbestellbare Menge kann je nach Produkt variieren. Die maximale Anzahl der vorbestellbaren Artikel finden Sie auf der Produktseite. (Wenn nicht angegeben, gibt es keine Beschränkung)

Wenn Sie mehr von einem Produkt benötigen, als Sie ursprünglich vorbestellt haben, und das Produkt noch vorbestellbar ist, können Sie eine neue Vorbestellung für die gewünschte Menge gemäß den Bedingungen aufgeben.

Wenn ein vorbestelltes Produkt im Webshop verfügbar ist, bevor Ihre Vorbestellung in unserem Lager eintrifft, bedeutet dies, dass eine neue Lieferung von unserem Lieferanten eingetroffen ist und wir somit auch Kunden bedienen können, die nicht vorbestellt haben.

Ihre Vorbestellung bleibt zu den ursprünglichen Bedingungen gültig und Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald das Produkt in unserem Lager eintrifft.

Da Sie Ihre Vorbestellung früher aufgegeben haben, wird diese vor Bestellungen bearbeitet, die jetzt aufgegeben werden.

Unser System kann den Vorbestellerpreis nur dann anwenden, wenn das Produkt in unserem Lager eingetroffen ist und über den Menüpunkt "Meine Vorbestellungen" in den Warenkorb gelegt wird.

Widerruf, Produktrückgabe

Das Widerrufsrecht wird ausführlich im Kapitel "Widerrufsrecht" der AGB beschrieben, was wir in den folgenden Punkten allgemein und praxisnah zusammenfassen.

Sie können uns Ihre Widerrufsabsicht jederzeit von der Bestellung bis zum Erhalt des Pakets mitteilen.

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits erhalten haben, können Sie uns Ihre Widerrufsabsicht innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt mitteilen.

Kontaktiere uns unter info@fanbaseshop.de.

Bitte gib deine Bestellnummer an (du findest sie in jeder E-Mail, die du von uns erhalten hast), damit wir deine Bestellung genau identifizieren können.

Bitte gib auch an, welches Produkt/welche Produkte du zurückgeben oder von deren Kauf du zurücktreten möchtest.

Ihre Widerrufsanfrage wurde hiermit registriert. Wir werden Ihnen dies auch in einer Antwort-E-Mail bestätigen.

Wenn die Bestellung noch nicht entgegengenommen wurde, müssen Sie nichts weiter tun.

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits erhalten haben, ist der nächste Schritt, das Produkt/die Produkte an uns zurückzusenden.

Nach Ihrer Benachrichtigung haben Sie 14 Tage Zeit, das Paket zu versenden(!).

Senden Sie es auf beliebigem Wege an unser Lager:

Fanbase Kft. raktar
Ungarn,
4031 Debrecen,
Harsona u. 60.

+36 20 419 79 33
info@fanbaseshop.de

Die eventuellen Kosten der Rücksendung tragen Sie.

Bitte informieren Sie uns (per E-Mail im Schriftverkehr bezüglich des Widerrufs) über den Versand des Pakets, den genutzten Kurierdienst und, falls vorhanden, die Sendungsnummer.

Sehr wichtig!

Pakete, die per Nachnahme versendet werden, können wir nicht annehmen!

Sie müssen das Paket gemäß den Regeln des genutzten Kurierdienstes so verpacken, dass es während des Rücktransports nicht beschädigt wird.

Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, überprüfen wir dessen Inhalt.

Wenn die Produkte im Paket mit den Artikeln übereinstimmen, die Sie zurücksenden wollten, und ihr Zustand eine Rückerstattung rechtfertigt, werden wir die Rückerstattung innerhalb von 1-3 Werktagen veranlassen.